Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch sichern
Beantrage mit uns einen Gründerkredit

Beantrage mit uns einen Gründerkredit

Du möchtest einen Gründerkredit beantragen – schnell und zu guten Konditionen? Wir beraten dich, welcher Existenzgründungs-Kredit am besten für dich in Frage kommt. Gemeinsam erstellen wir alle erforderlichen Unterlagen für die Gründungsfinanzierung, wobei du von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit unter anderem der KfW-Bankengruppe, der NRW.Bank sowie der Sparkasse profitieren wirst.

finanzierungsberatung: gründerkredit

Deine Vorteile

Wir unterstützen dich bei der Beantragung eines Gründerkredits – deine Vorteile auf einen Blick

  • Professionelle Finanzierungsberatung für Existenzgründer und Startups.
  • Erstellung aller benötigten Unterlagen zur Beantragung des Gründerkredits.
  • Top Konditionen durch unser großes Partnernetzwerk verschiedenster Kreditgeber. 
  • Vorteile durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Banken.
  • Prüfung auf Fördermöglichkeiten und Zuschüsse.

Gründungsfinanzierung

Für die Bewilligung eines Kredits für Existenzgründer ist ein guter Businessplan essenziell

Bei einer Gründungsfinanzierung oder beim Beantragen von Fördermitteln hat ein Businessplan eine enorm wichtige Funktion: Deine potenziellen zukünftigen Geldgeber erhalten durch den Businessplan wertvolle Einblicke, ob es sich lohnt, in deine Geschäftsidee zu investieren oder eben nicht. Ein guter Geschäftsplan erhöht nicht nur deine Chance auf einen Existenzgründer Kredit enorm, sondern verringert auch das Risiko einer verlustreichen Fehlinvestition.


Aus diesem Grund brauchst du für die Finanzierung jeder neuen Geschäftsidee und für jedes neue, strategische Projekt einen überzeugenden Businessplan. Nur so können du und deine Finanzpartner ermitteln, welche Chancen sich bieten und welche Risiken damit einhergehen. Im Rahmen unserer Gründungsberatung erstellen wir selbstverständlich auch einen solchen professionellen Businessplan für dich.

Von uns kannst du dir einen Businessplan erstellen lassen, der einen ausführlichem Finanzierungsplan für deine Existenzgründung enthält. Und das mit der staatlichen AVGS-Förderung komplett kostenlos oder mit 50 % Zuschuss mit Beraterförderung (BAFA – Bundesagentur für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle). Neben den Leistungen im Sinne des Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins können wir ebenfalls die fachkundige Stellungnahme übernehmen.

Erfolgsquote

Finanzierungsberatung für Existenzgründer, Startups und aufstrebende Unternehmen – mit hoher Erfolgsquote

Ob Existenzgründer oder Unternehmer mit einer Projektidee – von uns bekommst du einen Businessplan mit ausführlichem Finanzierungsplan, der potenzielle Geldgeber überzeugt. Wir sorgen dafür, dass deine Finanzierungsplanung aufgeht.


Unsere Erfolgsquote bei Anträgen zur Finanzierung von Gründerkrediten liegt bei über 90 %.


Wir arbeiten schnell und effizient, da wir in der Regel bei mehreren Banken zeitgleich anfragen. Wir bewahren dich vor Fehlern, die bei Finanzplänen und Gründerkrediten häufig gemacht werden – dank langjähriger Erfahrung, umfangreichem Fachwissen und einem objektiven Blick von außen.

Finanzierungshöhe

Risikofaktor „zu kleiner Gründerkredit“ – Finanzierungshöhe geschickt wählen

Viele Existenzgründer und Existenzgründerinnen, aber auch teilweise erfahrene Unternehmer machen den Fehler, eine zu geringe Finanzierungssumme einzukalkulieren. Sie schätzen die positiv wirkenden Faktoren zu optimistisch ein und unterschätzen zugleich mögliche negativ wirkende Faktoren. Wenn die Finanzierung aber erst einmal steht und ausgeführt wurde, dann ist es äußerst schwierig bis unmöglich, die Summe nachträglich zu erhöhen. Das Vertrauen der Finanziers in den Unternehmer und seine Einschätzungen ist dann stark beschädigt.

Um dies vorzubeugen, ist es sinnvoll sich Hilfe bei der Beantragung von Gründerkrediten zu holen. Vielleicht machst du dich zum ersten mal selbstständig und fühlst dich noch unsicher oder Zahlen sind einfach nicht dein Ding. Ganz egal aus welchen Gründen du dich an uns wendest – wir helfen dir dabei einen professionellen und durchdachten Finanzierungsplan für deine Geschäftsgründung aufzustellen.

Probleme

Finanzierungsprobleme bei der Existenzgründung durch falsche Prognosen

Ob Flughafenbau, Entwicklung neuer Anlagen oder Umbau einer Lagerhalle: Die tatsächlichen Kosten von Projekten übersteigen die geplanten Kosten oft um ein Vielfaches. Dabei ist die Größe des Projektes gar nicht entscheidend dafür, wie sehr die echten von den geplanten Kosten abweichen. Es gibt einfach zu viele Unbekannte und niemand kann sagen, was die Zukunft bringt. Besonders eindringlich sind in diesem Zusammenhang die Erfahrungen mit der Corona-Pandemie. Damit hat niemand auch nur ansatzweise gerechnet.

Doch es müssen gar nicht solche drastischen Ereignisse sein, die einen Finanzierungsplan scheitern lassen. Die richtige Einschätzung von Chancen und Risiken kann für Existenzgründer und Startups schlicht weg überfordernd sein. Dann hilft am besten ein objektiver und erfahrener Blick von außen. Wir möchten dir mit einer soliden Gründungsfinanzierung nicht nur die Angst nehmen, dich zu stark verschulden zu können sondern auch den Grundstein für eine erfolgreiche Selbstständigkeit legen.

Mit unserem Finanzplan für Gründer bekommst du realistische Einschätzungen von:
finanzierungsberatung: gründerkredit
Marktchancen
finanzierungsberatung: gründerkredit
Umsätzen
finanzierungsberatung: gründerkredit
Wachstumsprognosen
finanzierungsberatung: gründerkredit
Fixen & laufenden Kosten

Chancen

Minimiere Finanzierungsrisiken und erhalte den Gründerkredit, den du brauchst

Bei uns bekommst du einen professionellen und unabhängigen Blick auf alle relevanten Zahlen. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, an welchen Stellen die meisten Fehleinschätzungen lauern und schauen dort besonders genau hin.

Gut beraten: Mit unserer Unterstützung…

  • überzeugst du Geldgeber von deinem Vorhaben der Selbstständigkeit.
  • erhältst du durch Gründerfinanzierung finanzielle Flexibilität und Unabhängigkeit.
  • schöpfst du alle Fördermöglichkeiten beim Selbstständig machen optimal aus.

Unsere Preise für eine erfolgreiche Finanzierungsberatung

Gern unterstützen wir dich dabei, eine kostenlose oder anteilig bezuschusste Finanzierungsberatung zum Gründerkredit zu erhalten. Zu unserer Firmenphilosophie gehören faire Preise bei Top-Leistungen. Du profitierst von umfassendem Fachwissen und von langjähriger Erfahrung – besonders, weil wir auf die Themen Finanzierung, Förderung und Businessplan Erstellung spezialisiert sind.